Oxford Medical Simulation – Distance VR-Simulation
Mit OMS Distance können Sie Ihrem angehenden und bestehen medizinischen Fachpersonal qualitativ hochwertige, standardisierte Simulationsszenarien, Feedback und Integriertes Lernen auf einer intuitiven Plattform als Online- und Fernlernlösung anbieten. Die Lernenden haben damit uneingeschränkten Zugriff auf Szenarien, die sie zu Hause entweder in VR oder auf dem Bildschirm ausführen können, um Entscheidungsfindung, klinisches Denken, kritisches Denken, Kommunikation und Teamarbeit weiter zu entwickeln. Die Lernenden können wie im wirklichen Leben üben, kommunizieren, bewerten, diagnostizieren und behandeln. Sie erhalten dann Feedback zu Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten. Dieses Feedback wird zentral bereitgestellt, sodass Pädagogen und Lernende dieses Feedback gemeinsam als Leitfaden für das Lernen und das Mentoring verwenden können. Die OMS-Daten- und Analyse-Dashboards ermöglichen es der Fakultät, das Engagement der Lernenden sicherzustellen, die Verbesserung der Fähigkeiten zu bewerten und spezifische Lernbedürfnisse zu identifizieren. Ein Lernmanagementsystem und anpassbares Blenden Learning erleichtern Ihnen dabei die fachübergreifende Integration Ihrer Lehrpläne.
Was bietet Ihnen die OMS Distance VR-Simulation?
- Hochwertiges, standardisiertes, evidenzbasiertes Simulationsdesign ermöglicht den Nutzern eine schnelle Integration in das Simulationsumfeld
- Sofortiges und objektives Feedback zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Lehr- und Lerninhalte
- Geringer Platzbedarf - überall und jederzeit einsetzbar
- Abwechslungsreiche Szenarien – Online und jederzeit überall nutzbar
- Verbesserung und Weiterentwicklung der spezifischen Lernbedürfnisse
Welche Szenarien stehen Ihnen mit OMS Distance zur Verfügung?
- MEDIZINISCHE NOTFÄLLE - Verwalten Sie neue und sich verschlechternde Patienten in der Notaufnahme und im gesamten Krankenhaus
- PFLEGE - Beurteilung und Behandlung von Patienten in der Notaufnahme und im medizinischen Bereich
- PSYCHISCHE GESUNDHEIT - Fokus auf Kommunikation, Risikobewertung und Deeskalation in medizinischen und pflegerischen Szenarien
- PÄDIATRISCHE MEDIZIN - Beurteilung und Behandlung von pädiatrischen Patienten
- PÄDIATRISCHE PFLEGE - Beurteilung und Behandlung von Patienten in der Notaufnahme und im medizinischen Bereich
- MEDIZINSTUDENT - Bieten Sie Medizinstudenten an mehreren Standorten oder im Rahmen von Online-Fernkursen klinische Trainingsmöglichkeiten
- PFLEGESCHÜLER - Bieten Sie Krankenpflegeschülern an mehreren Standorten oder im Rahmen von Online-Fernkursen klinische Trainingsmöglichkeiten
- PRAKTIKER - Stellen Sie standardisierte, unterstützte klinische Erfahrungen zur Verfügung, wo immer sie sich auf der Welt befinden
Das System verwendet Oculus VR-Headsets und ist mit weiteren Modulen erweiterbar.
Studien zu VR-Simulation:
Cost-Utility Analysis of Virtual and Mannequin-Based Simulation.
Simul Healthc. 2018 Feb;13(1):33-40. doi: 10.1097/SIH.0000000000000280.
Virtual reality lead extraction as a method for training new physicians: a pilot study.
Maytin M1, Daily TP, Carillo RG.
Pacing Clin Electrophysiol. 2015 Mar;38(3):319-25. doi: 10.1111/pace.12546. Epub 2014 Dec 12.
Cardiopulmonary Resuscitation Training by Avatars: A Qualitative Study of Medical Students’ Experiences Using a Multiplayer Virtual World
Johan Creutzfeldt1,2, MD, PhD ; Leif Hedman1,3, PhD ; Li Felländer-Tsai1,2, MD, PhD
Originally published in JMIR Serious Games (http://games.jmir.org), 16.12.2016.
A Virtual Reality Curriculum for Pediatric Residents Decreases Rates of Influenza Vaccine Refusal.
Real FJ1, DeBlasio D2, Beck AF3, Ollberding NJ4, Davis D5, Cruse B5, Samaan Z2, McLinden D6, Klein MD3.
Acad Pediatr. 2017 May - Jun;17(4):431-435. doi: 10.1016/j.acap.2017.01.010. Epub 2017 Jan 23.
Cultivating Critical Thinking Using Virtual Interactive Case Studies.
Burke SM1.
J Pediatr Nurs. 2017 Mar - Apr;33:94-96. doi: 10.1016/j.pedn.2016.12.001. Epub 2017 Jan 28.
Development and evaluation of a trauma decision-making simulator in Oculus virtual reality.
Harrington CM1, Kavanagh DO2, Quinlan JF3, Ryan D2, Dicker P4, O'Keeffe D2, Traynor O2, Tierney S2.
Am J Surg. 2018 Jan;215(1):42-47. doi: 10.1016/j.amjsurg.2017.02.011. Epub 2017 Feb 10.
Evaluation of a 3D serious game for advanced life support retraining.
Buttussi F1, Pellis T, Cabas Vidani A, Pausler D, Carchietti E, Chittaro L.
Int J Med Inform. 2013 Sep;82(9):798-809. doi: 10.1016/j.ijmedinf.2013.05.007. Epub 2013 Jun 12.