Oxford Medical Simulation – Interprofessionell VR-Simulation
Mit der Interprofessionell Multi-Player-VR-Simulation von Oxford Medical Simulation können Sie ihr medizinisches Personal und angehenden medizinische Fachkräfte gemeinsam effizient und effektiv schulen, um ein erstklassiges Patientenmanagement zu erreichen, ohne dabei unnötige Risiken für die Patientensicherheit in Kauf zu nehmen. Sie können damit Szenarien mit mehrere Beteiligten umsetzen, unabhängig davon, ob diese sich im selben Raum oder in anderen Gebäudeteilen befinden. Der Schwerpunkt von OMS Interprofessional liegt auf Teamarbeit und Kommunikation, sowie auf kritischem und klinischem Denken. Durch den Austausch eigener klinischer Erfahrungen mit dem ganzen Team kann damit die Patientenversorgung in interdisziplinären Teams optimiert und verbessert werden. Die VR-Simulation mit OMS Interprofessionell bietet Ihnen eine Reihe von kombinierten medizinische und pflegerische Szenarien. Sie können das System mit und ohne Dozenten einsetzen und die Feedbackauswertung der Nutzer dazu einsetzen, deren Stärken und Verbesserungspotentiale optimal zu fördern. Durch das integrierte Managementsystem können Sie Ihren Lehrplan leicht auf das System übertragen.
Was bietet Ihnen die OMS Interprofessionell VR-Simulation?
- Hochwertiges, standardisiertes, evidenzbasiertes Simulationsdesign ermöglicht den Nutzern eine schnelle Integration in das Simulationsumfeld
- Sofortiges, objektives und persönliches Feedback zeigt den Nutzern/Tutoren schnell und einfach die noch zu verbessernden Handlungs- und Denkabläufe
- Wiederholtes Üben der bereits durchlaufenen Szenarien, um die Leistung der Nutzer mit Hilfe der Feedback-Auswertung zu verbessern
- Geringer Platzbedarf - überall und jederzeit einsetzbar, um die VR-Simulation einfach in die tägliche Praxis zu integrieren
- Kosteneffiziente Lösung, die ein Üben ohne umfangreiche Teams und Ressourcen zu jeder Tages- und Nachtzeit ermöglicht
- Effizienteres Training durch den schnellen Wechsel von einem zum anderen Szenario, ohne Umbau oder Raumwechselzeiten
Welche Szenarien stehen Ihnen mit OMS Interprofessionell zur Verfügung?
- MEDIZINISCHE NOTFÄLLE - Verwalten Sie neue und sich verschlechternde Patienten in der Notaufnahme und im gesamten Krankenhaus
- PFLEGE - Beurteilung und Behandlung von Patienten in der Notaufnahme und im medizinischen Bereich
- PSYCHISCHE GESUNDHEIT - Fokus auf Kommunikation, Risikobewertung und Deeskalation
Das System verwendet Oculus VR-Headsets und ist mit weiteren Modulen erweiterbar.
Studien zu VR-Simulation:
Cost-Utility Analysis of Virtual and Mannequin-Based Simulation.
Simul Healthc. 2018 Feb;13(1):33-40. doi: 10.1097/SIH.0000000000000280.
Virtual reality lead extraction as a method for training new physicians: a pilot study.
Maytin M1, Daily TP, Carillo RG.
Pacing Clin Electrophysiol. 2015 Mar;38(3):319-25. doi: 10.1111/pace.12546. Epub 2014 Dec 12.
Cardiopulmonary Resuscitation Training by Avatars: A Qualitative Study of Medical Students’ Experiences Using a Multiplayer Virtual World
Johan Creutzfeldt1,2, MD, PhD ; Leif Hedman1,3, PhD ; Li Felländer-Tsai1,2, MD, PhD
Originally published in JMIR Serious Games (http://games.jmir.org), 16.12.2016.
A Virtual Reality Curriculum for Pediatric Residents Decreases Rates of Influenza Vaccine Refusal.
Real FJ1, DeBlasio D2, Beck AF3, Ollberding NJ4, Davis D5, Cruse B5, Samaan Z2, McLinden D6, Klein MD3.
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Cultivating Critical Thinking Using Virtual Interactive Case Studies.
Burke SM1.
J Pediatr Nurs. 2017 Mar - Apr;33:94-96. doi: 10.1016/j.pedn.2016.12.001. Epub 2017 Jan 28.
Development and evaluation of a trauma decision-making simulator in Oculus virtual reality.
Harrington CM1, Kavanagh DO2, Quinlan JF3, Ryan D2, Dicker P4, O'Keeffe D2, Traynor O2, Tierney S2.
Am J Surg. 2018 Jan;215(1):42-47. doi: 10.1016/j.amjsurg.2017.02.011. Epub 2017 Feb 10.
Evaluation of a 3D serious game for advanced life support retraining.
Buttussi F1, Pellis T, Cabas Vidani A, Pausler D, Carchietti E, Chittaro L.
Int J Med Inform. 2013 Sep;82(9):798-809. doi: 10.1016/j.ijmedinf.2013.05.007. Epub 2013 Jun 12.